MITGLIED NR. 100 DER WGI

Mitglied Nr. 100Werbegemeinschaft Innenstadt e.V. freut sich über 100 Mitglieder

Das Blumenatelier „Flora-Ambiente“ in der Althofstr. ist das hundertste Mitglied der Werbegemeinschaft Innenstadt e.V. geworden.

Bernd Hermes, Filialleiter der Sparkasse am Berliner Platz und WGI-Schatzmeister (1.v.l inks) gratulierte Geschäftsführerin Petra Neitzel (Bildmitte) gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Hermann-Josef Pogge von Pogge Home Dekor (1.v.rechts).


Nach der Neuwahl des WGI-Vorstandes im März diesen Jahres gelang innerhalb von nur 3 Monaten eine Verdreifachung der Mitgliederzahl. „Wir haben unser wichtigstes Ziel erreicht und die WGI auf eine viel breitere Mitgliederbasis gestellt“, so Pogge. Der geringe Organisationsgrad der Innenstadtgeschäfte in der WGI war für den neuen Vorstand die erste und wichtigste Maßnahme im laufenden Geschäftsjahr. 100 Mitglieder waren das Ziel für das Jahr 2011. „Das wir das jetzt schon erreicht haben, zeigt das Bedürfnis, Positives für die Mülheimer City zu entwickeln“ ,meint Pogge.
Das neue Vorstandsgemium hat zahlreiche Gespräche geführt und viele Meinungen der Innenstadthändler eingeholt. Neben klassischen Innenstadtgeschäften, wie Flora- Ambiente, sind auch in der Innenstadt ansässige Selbstständige, wie Rechtsanwälte und Steuerberater, Mitglied geworden. Selbst Immobilienbesitzer bekräftigen mit ihrer Mitgliedschaft nun ihr Engagement für die Mülheimer Innenstadt.
„Die WGI kann nur eine wichtige Stimme für die Innenstadt abgeben, wenn sie viele engagierte Mitglieder hat“, bekräftigt Petra Neitzel. „Daher war es uns als ein klassisches inhabergeführtes Geschäft mit individuellem Angebot wichtig, den Neuanfang in der Werbegemeinschaft auch mit unserer Mitgliedschaft zu unterstützen!“
Flora-Ambiente gibt es seit 5 Jahren. Hier findet der Mülheimer ausgefallene und individuelle Floristik, die ganz nach den persönlichen Wünschen der Kunden gestaltet werden. „Neben der klassischen Floristik für Hochzeiten oder Trauerfälle bieten wir auch Blumendekos für Veranstaltungen sowie einen Büro- und Firmenservice an.“ Zusätzlich zum Geschäft in der Althofstr. ist Flora-Ambiente auch im Forum präsent.
Für die WGI soll aber bei 100 Mitgliedern nicht Schluss sein. Hermann-Josef Pogge will mit seinen Mitstreitern noch bis Jahresende viele Gespräche führen und für die WGI, vor allem aber für die Mülheimer Innenstadt, werben. Die nächste Mitgliederversammlung soll noch in diesem Jahr erfolgen und ist für den 27. September geplant.

 

PARTNER

  • Sparkasse Mülheim an der Ruhr
  • FORUM City Mülheim
  • Brillen Kriewitz der Augenoptiker in Mülheim
  • Pogge Boden-Design
  • MST - Mülheimer Stadtwerbung und Tourismus GmbH
  • Hotel Noy
  • Immobilien Hütter
  • MWB
  • Westdeutscher Wachdienst

Verkaufsoffener Sonntag am 13. Mai 2018

verkaufsoffener sonntag

Mülheim mittendrin am 13.5. in der Innenstadt

mh mittendrin18